Hedwig und Waldemar Hort
Stipendienstiftung

verwaltet von der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V.

Geschäftsführer:
Edzard Traumann
Schadowplatz 14
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 81 - 10338

E-Mail:
info@hort-stiftung.de


Über die Stiftung


Die Stiftung wurde 1990 von Frau Dr. med. Hedwig Hort und ihrem Ehemann, Prof. Dr. med. Waldemar Hort, dem ehemaligen Direktor des Instituts für Pathologie der Heinrich- Heine-Universität, begründet. Sie verleiht seit 1993 alljährlich Stipendien an Studierende der Heinrich-Heine-Universität und wurde 2004 durch die Zustiftung einer Düsseldorferin, Frau Johanna Krüger, wesentlich aufgestockt.

Die Stiftung gibt geeigneten Studierenden aller Fakultäten der Heinrich-Heine-Universität im Rahmen eines maximal dreimonatigen Studienaufenthaltes im In- oder Ausland die Möglichkeit, an wissenschaftlichen Themen zu arbeiten oder zusätzliche Kenntnisse zu erwerben. Bisher wurden insgesamt mehr als 70 Stipendien verliehen (1-9 pro Jahr).


(C) 2017 Hedwig und Waldemar Hort - Stipendienstiftung